Chronologie der Krise

Wie aus einer Immobilienblase eine Weltwirtschaftskrise wurde…

Deutschland: Starnberger Druckerei Jägerhuber mit ungewisser Zukunft…

Posted by hw71 - 22. März 2010


Gefunden bei druck-medien.net:

22.03.2010 | Druckerei Jägerhuber

Mitarbeiter gekündigt, Zukunft ungewiss

„Merkur Online“ berichtet, dass die Starnberger Druckerei Jägerhuber in einer schweren Krise steckt: Den Mitarbeitern wurde gekündigt.

(dmnet) Schuld an der Misere seien die dramatische Einbußen an größeren Druckaufträgen im vergangenen Jahr, so zitiert „Merkur Online“ den Geschäftsführer. Auch den Internet-Druckereien gibt er eine Mitschuld.

Die Zukunft des Betriebs steht momentan noch in den Sternen. Derzeit nimmt das Unternehmen noch Aufträge an und will eine Umstrukturierung angehen. Ob sie von Erfolg gekrönt sein wird, ist ungewiss. Die Wurzeln der Druckerei Jägerhuber reichen zurück bis ins Jahr 1875. Bereits 1990 musste die dort produzierte Heimatzeitung „Land- und Seebote“ eingestellt werden. (kü)

Advertisements

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
%d Bloggern gefällt das: