Chronologie der Krise

Wie aus einer Immobilienblase eine Weltwirtschaftskrise wurde…

Italien: Telecom Italia streicht 6.800 Stellen!

Posted by hw71 - 20. April 2010


Gefunden bei net-tribune.de:

20. April 2010

Telecom Italia streicht 6.800 Stellen

Mailand – Die Telecom Italia SpA will bis Ende 2012 insgesamt 6.800 Arbeitsplätze streichen. Der größte Telekommunikationsanbieter des Landes begründete diesen Beschluss am Dienstag mit der Absicht, die Kosten zu reduzieren und die Effizienz zu verbessern.

Der Abbau von 2.300 Stellen war bereits angekündigt, jetzt kommen noch einmal 4.500 hinzu.

Das Unternehmen führte dazu am Montag Gespräche mit den Gewerkschaften. Telecom Italia beschäftigte zum vergangenen Jahreswechsel mehr als 71.000 Mitarbeiter. Bei sinkenden Umsätzen ging der Gewinn im vergangenen Jahr um 27 Prozent zurück.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: