Chronologie der Krise

Wie aus einer Immobilienblase eine Weltwirtschaftskrise wurde…

Klingelton-Anbieter Jamba mit Entlassungen…

Posted by hw71 - 12. April 2010


Gefunden bei inside-handy.de:

vom 08.04.2010

Klingelton-Anbieter Jamba entlässt rund 70 Mitarbeiter

Auch Führungspersonen mussten das Unternehmen verlassen

Der Klingelton-Anbieter Fox Mobile, auch bekannt unter dem Namen Jamba!, soll einen großen Teil seiner Belegschaft entlassen haben. Die Fox Mobile Group gab gegenüber dem Magazin „Gründerszene“ bekannt, im Herbst 2009 den weltweiten Mitarbeiterstamm um zirka zwölf Prozent der Belegschaft reduziert zu haben, was etwa 70 Mitarbeitern entspricht. Verschiedene Insider sollen sogar von rund 250 entlassenen Mitarbeitern gesprochen haben.

Auch Ex-CEO Mauro Montanaro und Ex-COO Kaj Hagros waren von dieser Kürzungswelle betroffen. Montanaro war erst im Januar 2008 zu Fox Mobile gekommen, Hagros führt Fox in seinem Linkedin-Profil bereits nur noch als vergangene Berufsstation. Dabei war er selbst auch erst im Mai des vorletzten Jahres hinzugestoßen.

Unter welchen Umständen die beiden Geschäftsführer das Unternehmen verlassen haben, konnte „Gründerszene“ nicht in Erfahrung bringen. Fox Mobile ließ verlauten, dass sich Montanaro und Hagros bereits vor dieser Zeit entschieden haben, das Unternehmen zu verlassen und sich neuen Herausforderungen zu widmen.

Advertisements

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
%d Bloggern gefällt das: