Chronologie der Krise

Wie aus einer Immobilienblase eine Weltwirtschaftskrise wurde…

Schweiz: Lufthansa-Technik streicht Stellen in Basel

Posted by hw71 - 5. April 2010


Gefunden bei nachrichten.ch:

Lufthansa-Technik streicht Stellen in Basel

Basel – Am Flughafen Basel-Mülhausen streicht Lufthansa-Technik Switzerland 80 der rund 440 Stellen weg. Das Unternehmen hatte Anfang Februar angekündigt, dass etwa 95 Stellen bedroht seien.

ht / Quelle: news.ch mit Agenturen / Samstag, 3. April 2010 / 08:52 h

Dies sagte ein Sprecher von Lufthansa-Technik Switzerland (LTSW) zur Nachrichtenagentur AFP. Lufthansa-Technik hatte Gespräche mit Personalvertretung und Gewerkschaften geführt, um möglichst wenige Kündigungen aussprechen zu müssen. LTSW ist aus der Technikabteilung der früheren Crossair hervorgegangen und gehört nun zur deutschen Lufthansa.

Den Abbau begründete LTSW im Februar mit der Marktentwicklung. Der Unterhalt von kleineren Regionalflugzeugen sei heute immer weniger gefragt.

Advertisements

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
%d Bloggern gefällt das: