Chronologie der Krise

Wie aus einer Immobilienblase eine Weltwirtschaftskrise wurde…

Airbus: Kein einziger Neuauftrag im Februar…

Posted by hw71 - 2. April 2010


… aber es gibt Licht am Ende des Tunnels. Gefunden bei airliners.de:

Airbus bekräftigt Zielvorgabe 2010

Der europäische Flugzeughersteller Airbus hat im Februar nicht einen einzigen Neuauftrag erhalten. Da der Konzern eine Markterholung sieht, bekräftigte er das Auftrags- und Auslieferungsziel für 2010.

Airbus hat im Februar keine Neuaufträge erhalten, hält aber dennoch an seinem Auftrags- und Auslieferungsziel für 2010 fest. «Wir sind zuversichtlich, unsere Ziele zu erreichen», sagte Airbus-Sprecher Stefan Schaffrath. Das Unternehmen sehe eine Markterholung. Im Januar hatte Airbus Neuaufträge für 11 Flugzeuge erhalten. Insgesamt sind in den ersten beiden Monaten 67 Maschinen ausgeliefert worden.

Die Tochter des europäischen Luft- und Raumfahrtkonzerns EADS hatte im Februar erklärt, sie erwarte für 2010 Neuaufträge für 250 bis 300 Flugzeuge. Im vergangenen Jahr hatte Airbus 310 Flugzeuge verkauft. Die Auslieferungen sollen 2010 wie im Vorjahr bei rund 500 Flugzeugen liegen.

Quelle: ddp

Advertisements

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
%d Bloggern gefällt das: