Chronologie der Krise

Wie aus einer Immobilienblase eine Weltwirtschaftskrise wurde…

Deutschland: Diakonie-Altenheime melden Insolvenz an

Posted by hw71 - 24. März 2010


Gefunden bei bild.de:

Drei Diakonie-Altenheime melden Insolvenz an

MITTWOCH, 24. MÄRZ 2010, 14:26 UHR

Oldenburg (dpa/lni) – Wegen drohender Überschuldung haben drei Altenheime der Diakonie im Oldenburger Land Insolvenz angemeldet.

Der Betrieb im Delmenhorster Stephanusstift und den Oldenburger Häusern Büsingstift und Schützenweg werde aber ganz normal weitergehen, sagte ein Sprecher am Mittwoch. Die Gehälter der Mitarbeiter seien sicher. Die Insolvenz sei der einzige Weg, wieder finanzielles Gleichgewicht zu bekommen. Grund für die Schieflage seien gestiegene Lohn- und Energiekosten. Das Diakonische Werk der Evangelischen-Lutherischen Kirche in Oldenburg betreibt insgesamt acht Altenheime.

Advertisements

Eine Antwort to “Deutschland: Diakonie-Altenheime melden Insolvenz an”

  1. […] Deutschland: Diakonie-Altenheime melden Insolvenz an […]

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
%d Bloggern gefällt das: