Chronologie der Krise

Wie aus einer Immobilienblase eine Weltwirtschaftskrise wurde…

Deutschland: Automatisierungsspezialist Rohwedder insolvent

Posted by hw71 - 24. März 2010


Gefunden bei finanznachrichten.de:

24.03.2010 15:38

Automatisierungsspezialist Rohwedder insolvent

Der Automatisierungsspezialist Rohwedder wird im Laufe dieser Woche Insolvenzantrag wegen Zahlungsunfähigkeit stellen.

Das teilte das börsennotierte Unternehmen am Mittwoch in Bermatingen (Bodenseekreis) mit. „Trotz intensiver Bemühungen ist es nicht gelungen, die notwendige Finanzierung sicherzustellen“, hieß es in der Mitteilung. Rohwedder war 2009 voll von der Krise erfasst worden und hatte rote Zahlen geschrieben. Das Betriebsergebnis (EBIT) betrug minus zehn Millionen Euro, wie eine Sprecherin sagte. Die Belegschaft wurde deutlich verkleinert. Ende 2009 zählte der Rohwedder-Konzern noch 720 Mitarbeiter, davon 422 in Deutschland./gm/DP/edh

AXC0187 2010-03-24/15:38

© 2010 dpa-AFX

Advertisements

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
%d Bloggern gefällt das: