Chronologie der Krise

Wie aus einer Immobilienblase eine Weltwirtschaftskrise wurde…

Deutschland: Autohaus Keller – insolvent wegen Abwrackprämie

Posted by hw71 - 22. März 2010


Gefunden bei morgenweb.de:

rhein neckar ticker

Mannheim: Autohaus: Insolvent wegen Abwrackprämie

20.03.10, 10:11

Mannheim. Das Mannheimer VW- und Audi-Autohaus Keller in der John-Deere-Straße hat Insolvenzantrag gestellt. Die vorläufige Insolvenzverwalterin Sandra Wirtz aus der Kanzlei Pabst Lorenz + Partner nennt gleich mehrere Gründe dafür.

Zunächst habe sich die Wirtschaftskrise 2008 und 2009 massiv durch Umsatzrückgänge ausgewirkt. Durch die Abwrackprämie konnten die Bestände an Gebrauchtwagen nicht mehr in ausreichendem Umfang und nicht zu angemessenen Preisen verkauft werden. Dies habe zu erheblichen Umsatzeinbrüchen und Verlusten geführt. Keller wurde 1960 gegründet und hat 25 Mitarbeiter. Der Geschäftsbetrieb in Werkstatt und Verkauf wird aufrechterhalten, teilt Wirtz weiter mit. (mir)

Advertisements

Eine Antwort to “Deutschland: Autohaus Keller – insolvent wegen Abwrackprämie”

  1. […] Deutschland: Autohaus Keller – insolvent wegen Abwrackprämie […]

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
%d Bloggern gefällt das: