Chronologie der Krise

Wie aus einer Immobilienblase eine Weltwirtschaftskrise wurde…

Deutschland: Kabelhersteller Leoni streicht 200 Stellen

Posted by hw71 - 19. März 2010


Gefunden bei nwzonline.de:

Friesoythe: Kabelhersteller Leoni streicht 200 Stellen

VON CARSTEN BICKSCHLAG

FRIESOYTHE – Hiobsbotschaft für die Leoni-Belegschaft in Friesoythe: Der Kabelhersteller will 200 der insgesamt rund 600 Stellen in Friesoythe streichen.

Dies wurde den Mitarbeitern während einer Betriebsversammlung mitgeteilt. Als Begründung wird der Ausstieg des Kabelwerkes aus einem Projekt mit Airbus angegeben.

Leoni ist seit 2008 mit der Planung, Entwicklung und Produktion von Kabelsätzen für die Seitenleit- und Landefahrwerke von 500 Flugzeugen der Reihen A 318 bis 340 beauftragt.

Der stufenweise Personalabbau um 200 Mitarbeiter soll bereits bis zum Sommer abgeschlossen sein. Betroffen sind nach Auskunft des Unternehmenssprechers 100 Mitarbeiter aus der Stammbelegschaft, 100 Mitarbeiter haben befristete Verträge oder sind Leiharbeiter.

Advertisements

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
%d Bloggern gefällt das: