Chronologie der Krise

Wie aus einer Immobilienblase eine Weltwirtschaftskrise wurde…

Deutschland: Baustoffgroßhandlung Schweizer GmbH meldet Insolvenz an

Posted by hw71 - 19. März 2010


Gefunden bei suedkurier.de:

Singen

Schweizer GmbH: Baustoffgroßhandlung meldet Insolvenz an

Singen (jus) Die Baustoffgroßhandlung Schweizer GmbH hat Insolvenz angemeldet. Grund sind offene Forderungen an Kunden in Höhe von 350 000 Euro, sagte Geschäftsführer Hubertus Schweizer.

Singen (jus) Die Baustoffgroßhandlung Schweizer GmbH hat Insolvenz angemeldet. Grund sind offene Forderungen an Kunden in Höhe von 350 000 Euro, sagte Geschäftsführer Hubertus Schweizer. Seine Anstrengungen, das Geld von den Kunden zurückzubekommen blieben erfolglos. Als letzten Weg die Rechnungen doch noch beglichen zu bekommen, sah Schweizer nur noch die Insolvenz. Mitarbeiter sind keine betroffen. Bereits im Oktober 2009 verkaufte Schweizer seine Immobilien, den Warenbestand und das Inventar an die Schünke-Gruppe. Er und die elf Mitarbeiter wurden übernommen. Die Schweizer GmbH existierte nur noch, um die alten laufenden Aufträge abzuwickeln.

Advertisements

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
%d Bloggern gefällt das: