Chronologie der Krise

Wie aus einer Immobilienblase eine Weltwirtschaftskrise wurde…

Deutschland: Commerzbank erwartet steigende Ausfälle bei Privatkrediten

Posted by hw71 - 14. Dezember 2009


Gefunden bei aktien-meldungen.de:

Commerzbank bereitet sich auf steigende Kreditausfälle im Privatkundengeschäft vor

14.12.2009 | 07:57

Nach Angaben von Vorstandsmitglied Achim Kassow bereitet sich die Commerzbank auf steigende Kreditausfälle im Privatkundengeschäft vor.

Er verwies darauf, dass Krisen immer zeitversetzt das Privatkundengeschäft erreichen. Steigende Arbeitslosigkeit und Privatinsolvenzen führen daher zu einer höheren Risikovorsorge. Mittelfristig sei aber mit einer Normalisierungder Risikovorsorge zu rechnen. Gleichwohl rechnet Kassow für das Privatkundengeschäft mit einem Gewinn im 4. Quartal. Angesichtsdes weiterhin volatilen Markts könne er aber noch keine Einschätzung für das kommende Geschäftsjahr geben, sagte er.

Autor: Lang und Schwarz Daily Trader

Advertisements

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
%d Bloggern gefällt das: