Chronologie der Krise

Wie aus einer Immobilienblase eine Weltwirtschaftskrise wurde…

England: Stahlkocher Corus streicht 1.700 Stellen

Posted by hw71 - 4. Dezember 2009


Gefunden bei zeit.de:

Stahl

Stahlkocher Corus streicht 1700 Stellen

London (dpa) – Europas zweitgrößter Stahlproduzent Corus streicht in seinem englischen Werk in Teesside mehr Jobs als angekündigt. Statt 375 Mitarbeitern werden 1700 Beschäftigte entlassen, teilte das Tochterunternehmen des indischen Stahlkonzerns Tata am Freitag in London mit.

Die Einschnitte seien nötig, weil ein langfristiger Vertrag nicht erfüllt werde. Knapp vier Fünftel der Produktionsmenge der Stahlhütte waren demnach an diesen Vertrag gebunden. Anfang des Jahres hatte Corus 2500 Arbeitsplätze abgebaut. Bis Ende des Jahres sollten in allen fünf britischen Stahlhütten 2000 Jobs wegfallen.

Advertisements

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
%d Bloggern gefällt das: