Chronologie der Krise

Wie aus einer Immobilienblase eine Weltwirtschaftskrise wurde…

Deutschland: Stegmann Käsereien schließen Molkerei

Posted by hw71 - 27. November 2009


Gefunden bei topagrar.de:

Stegmann Käsereien schließen Molkerei

24.11.2009

Die Stegmann Emmentaler Käsereien schließen ihren Molkereistandort in Reichertshausen zum 30.4.2010. Die zur kriselnden Entremont-Gruppe gehörenden Stegmann Käsereien wollen mit diesem Schritt die Produktionsaktivitäten vor allem auf den Standort Altusried konzentrieren und damit profitabler werden. Von der Werksschließung sind 59 Mitarbeiter betroffen.

Bereits im Frühjahr hatte die Emmentalermolkerei Stegmann den Vertrag mit der Milcherzeugergemeinschaft Reichertshausen zum Jahresende 2009 gekündigt. Die 450 Milcherzeuger mit einer Gesamtanlieferung von 58 Mio. kg wechselten daraufhin zur Privatmolkerei Weihenstephan.

Bereits damals deutete sich das Ende der Molkerei in Reichertshausen an, da der zum 31. Dezember 2009 auslaufende Mietvertrag mit dem Molkereieigentümer Dieter Tewes vorsorglich gekündigt worden war.

Die zur französischen Entrémont-Molkerei gehörende Stegmann-Gruppe hat ihren deutschen Hauptsitz in Kempten. Weitere Standorte sind Altusried und Reutte in Österreich.

Advertisements

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
%d Bloggern gefällt das: