Chronologie der Krise

Wie aus einer Immobilienblase eine Weltwirtschaftskrise wurde…

Deutschland: Escada entlässt 40 Mitarbeiter

Posted by hw71 - 26. November 2009


Siehe auch „Deutschland: Escada geht in die Insolvenz

Gefunden bei sueddeutsche.de:

26.11.2009 05:00 Uhr

Escada entlässt 40 Mitarbeiter

Mehr als 40 Beschäftigte des Modeunternehmens Escada haben in diesen Tagen ihre Kündigung erhalten.

Dass Personal abgebaut werde, sei bereits bei der Übernahme der Escada AG durch die indische Unternehmerfamilie Mittal bekannt gewesen, so Sprecher Frank Elsner. Über 90 Prozent der etwa 470 Mitarbeiter in Aschheim würden aber übernommen. Dies sei im Rahmen einer Insolvenz eine „sehr gute Quote“, sagte Elsner. Es werde ein Sozialplan erstellt und eine Transfergesellschaft für die Betroffenen gegründet. moo

Advertisements

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
%d Bloggern gefällt das: