Chronologie der Krise

Wie aus einer Immobilienblase eine Weltwirtschaftskrise wurde…

Deutschland: „Celler Loch“

Posted by hw71 - 18. September 2009


Es gibt Dinge, die man sich vor zwanzig oder dreißig Jahren noch nicht vorstellen konnte und gerne als Spinnerei oder „Verschwörungstheorien“ abgetan wurden – die sich aber zwischenzeitlich aufgrund unterschiedlicher Umstände als „wahr“ herausgestellt haben, z.B. durch Recherche von Journalisten oder Historikern. Dumm nur, dass bei Fällen, die erst Jahre später eine 180 Grad Kehrtwende hinlegen, das Interesse nicht mehr sonderlich groß ist – insbesondere dann, wenn zuvor über Jahre hinweg eine ganz andere Meinung in den Medien vertreten wurde.

Wem also das Stichwort „Celler Loch“ noch nichts sagt, der kann sich in meinem zweiten Blog einen kleinen Einstiegsartikel zu dem Thema zu Gemüte führen. Ich werde dort sukzessive ähnlich gelagerte Fälle einstellen, also nur solche „Theorien“, die zwischenzeitlich erwiesenermaßen „Realität“ wurden. Der Blog-Titel ist Programm! 🙂

Werbeanzeigen

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
%d Bloggern gefällt das: